zum Inhalt springen

Gesprächsinsel und Corona

Die Gesprächsinsel hat auch und gerade in der Zeit der Pandemie für Sie geöffnet

freely-25914-s

Wie erleben jene, die in der Gesprächsinsel arbeiten die Corona-Pandemie und welche Erlebnisse gibt es mit den Menschen, die die Gesprächsinsel besuchen?

Bis auf ein paar Wochen im Frühjahr 2020 hatte die Gesprächsinsel durchgehend geöffnet. Wir erlebten einerseits eine Zurückhaltung und auch Sorge bei den Menschen, die gerne zu einem Gespräch kommen würden - einige konnten von uns telefonisch begleitet werden und auch weiterhin gibt es Menschen, denen ein Telefonat lieber ist, als ein Besuch bei uns auf der Freyung.

Gleichzeitig kamen aber auch immer wieder Menschen zu uns, die wir zum ersten Mal bei uns begrüßen durften und oft waren die Eindrück des letzten Jahres - wenn nicht hauptsächlich aber doch prägend - Inhalt der Gespräche.

Wir haben auch weiterhin von Montag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr geöffnet und sind gerne für unsere Besucherinnen und Besucher da - egal mit welchen Anliege sie zu uns kommen.

Vielleicht befürchten Sie, dass die Maske und die Hygienemaßnahmen es erschweren, ein gutes und offenens Gespräch zu führen?

Wir haben die Erfahrung gemacht: Ein Seelsorgespräch geschieht von Herz zu Herz und daher sind auch mit den notwendigen Maßnahmen gute und hilfreiche Gespräche möglich.

Kommen Sie gerne vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Alles aus der Kategorie "Organisatorisches"

©2021 Gespraechsinsel