zum Inhalt springen

Kommunikationskurs abgeschlossen

20 Teilnehmer_innen freuen sich über ihre Zertifikate.

img_4330

In der Zeit vom 20. Jänner bis zum 6. März  2019 fanden jeweils in Eisenstadt und in Wien Kommunikationskurse statt. Der Veranstalter war die Gesprächsinsel, deren geschulte Mitarbeiterinnen ihr Wissen und ihre Kompetenz in Gesprächsführung an die Teilnehmenden weitergegeben haben.

img_4331

Die vermittelten Inhalte wurden in abwechslungsreicher Art und Weise als Impuls präsentiert, in der Großgruppe oder im Zweiergespräch gemeinsam erarbeitet. Die am Anfang angekündigte „Hausaufgabe“ hat den Teilnehmer_Innen am besten gefallen: Sie versuchten, das erworbene Wissen im Alltag umzusetzen und hatten dabei Erfolgserlebnisse. 

img_4334

Die angenehme Atmosphäre in der Gruppe und die Offenheit der Teilnehmer_Innen hat es den Kursteilnehmern leicht gemacht, sich auf das Geschehen einzulassen. Manche Selbsterkenntnis ergab sich aus den einzelnen Übungen: „Ich hab ja gar nicht gewusst, dass ich Neinsagen auch kann“, stellte eine Teilnehmerin verwundert fest.

Alle Beiträge aus dem Archiv