zum Inhalt springen

Komm ein Licht anzünden!

Neuer Besucherrekord: rund 430 Personen besuchten den Trauer-Raum 2019!

img_2180

Viele BesucherInnen verweilten andächtig vor der großen Klagemauer, setzten sich auf die vorbereiteten Stühle und beschrieben Zettel, die sie in die Spalten und Ritzen der Mauer steckten. Manch kleine Träne floss aus den Augen, zu sehen sie mächtig und groß die Klage ist, berührt die BesucherInnen. 

inselgeburtstag-1

Seit 11 Jahren ist die Gesprächsinsel auf der Freyung geöffnet für alle Menschen, die anonym, kostenlos, vertraulich und ohne Anmeldung ein Gespräch suchen. Der 'Geburtstag' der Gesprächsinsel wurde, wie jedes Jahr, zu einem schönen Zusammentreffen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

inselgeburtstag-2

Eine große Zahl unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - die Säulen der Gesprächsinsel - kamen am 2.12. zusammen zu einem Rückblick auf das vergangenen Jahr, um Jubilarinnen und Jubilaren zu gratulieren und sich miteinander auszutauschen.

Zum ersten Mal bei uns: Mitarbeiter des Stadtsenders w24 haben einen Beitrag über den TrauerRaum gedreht. Er ist unter: https://www.w24.at/News/2019/10/Trauer-Raum-im-Schottenstift abrufbar!

Alle Veranstaltungen ansehen